Willkommen im Abenteuer 2021

Was das neue Jahr aus der Sicht der Numerologie mit sich bringt, das sehen wir uns gleich hier mal an.

Ich schreibe hier über die Qualitäten, die uns die Jahreszahlen bieten und sie begleiten uns das ganze Jahr 2021. Es steht von uns völlig frei, ob wir diese Energiequalitäten nutzen wollen oder eben auch nicht.

Bilden wir die Quersumme aus 2021 (2+0+2+1=5), so erhalten wir die 5 als Jahresqualität.
2021 stehen somit alle Zeichen auf grün für Abenteuer, Freiheit, freies Denken und Ausdehnung.

Die 5 will das Abenteuer und unterstützt uns all unsere Vorhaben für neue Erfahrungen, Veränderungen, Bewegung und inneren Wachstum.

„Abenteuer“ bedeutet lateinisch übersetzt adventire „Ankommen“. Und das macht es sehr spannend, denn Abenteuer und Ankommen scheint manchen doch gegensätzlich.

Abenteuer halten uns lebendig und das Leben selbst ist ja auch ein einziges Abenteuer – mit Höhen und Talfahrten, manchmal auch Loopings, mal stürmisch und dann wieder ruhiger. Und so spüren wir uns selbst, bis in die kleinsten Zellen und Winkeln unseres Körpers mit unseren Emotionen und Gefühlen. Und Gefühle bringen uns zu unserem Wesenskern zu uns selbst.

Diese Jahresqualität lädt dazu ein, uns einzulassen auf das Leben, uns dem Leben und den Möglichkeiten zu öffnen. Die 5 wird auch als Zahl der Seele bezeichnet und mit der Bedeutung des Ankommens treffen wir genau den Punkt. Wir können dabei die Reise in uns selbst antreten und uns auf das eigene Abenteuer mit unserer Seele einlassen.
Und in uns selbst finden wir dann auch die Sicherheit und Stabilität.

Ein weiterer Aspekt der Energiequalität ist die innere Freiheit und die Erweiterung im Denken. Der Geist möchte frei und uneingeschränkt sein – er möchte sich ausdehnen können. Und die Freiheit erlangen wir, indem wir nach innen kehren und zuerst unsere inneren Fesseln, einschränkenden Gedanken sprengen und unseren Geist öffnen für Neues und noch ungeahnte Wege.

Indem wir die Reise zu uns selbst antreten, bei uns selbst ankommen, unsere inneren Welten erweitern, neue Welten erschaffen – Visionen und Träume realisieren.

In diesem Sinne – allen ein geniales Jahr 2021 und ein wundervolles Abenteuer!

Ein Abenteuer, das bereichert, stärkt, ermutigt, erfüllt und erfrischt!

Ein Abenteuer, das Lebendigkeit, Wachstum, Erweiterung, Freude, Frieden, Gelassenheit, Liebe, Genuss, tiefe Begegnung, Berührung und Liebe schenkt!

 Alles Liebe!
Regina Steinhuber