Neubeginn und Neuausrichtung

Hallo und herzlich Willkommen im Monat Mai – und wir sind ja schon mitten drin! Der Mai ist auch der Monat der Blüte, der Höhepunkt des Frühlings, die Natur zeig sich gerade sehr lebendig und aktiv. Was die Numerologie zum Wonnemonat zu sagen hat und wobei uns diese Monatsqualität unterstützen kann, sehen wir uns hier gleich genauer an.

Der 5. Monat des Jahres trägt die Qualität der Zahl 5 und diese steht für Freiheit, Offenheit, Ausdehnung und Flexibilität. Freiheit bedeutet auch Veränderung, innere und äußere Neuausrichtung, sich für neue Möglichkeiten zu öffnen. Viele wünschen sich den Alltag vor März wieder herbei, doch diesen wird es wohl in der gewohnten Form nicht mehr geben. Wir haben uns alle weiterentwickelt, jeder einzelne Mensch auf seine Art und in seinem Tempo. Und die aktuelle Zeitqualität will auch alles andere als zurück. Neue Strukturen und Handlungsweisen werden durch die Qualität der 5 unterstützt und gefördert. Eine Zeit der Freigeister, Querdenker und Erfinder!

Mai 2020 unter Berücksichtigung der Jahresqualität:
Bilden wird die Quersumme von Mai 2020 -> 5+2+0+2+0 = 9, so erhalten 9 als Monatsqualität für Mai 2020. Die 9 steht für Veränderungen, Abschluss, Neubeginn und Fortschritt zugleich. Die 9 pusht die Qualität der 5, wie oben beschrieben. Je mehr wir unseren Geist öffnen, neue Möglichkeiten in unser Leben reinlassen und zulassen, umso mehr können wir von dieser Zeit profitieren. Die Qualität der 9 unterstützt uns dabei, Veränderungen, Bewegung und frischen Wind in unser Leben zu bringen – wir bekommen hierfür Rückenwind. Dabei kann es wichtig sein, bisherige Ansichten zu prüfen, offen für neue Perspektiven zu sein und alte Denkmuster sogar auch über Bord zu werfen.

Folgende Fragen können dazu als Inspiration dienen:

  • Welche Veränderungen möchte ich in meinem Leben herbeiführen?
  • Welche Muster will ich durchbrechen? (z.B. alte Gewohnheiten)
  • Was will ich neu erlernen?
  • Wie kann ich meinen Horizont erweitern?
  • Was könnte meine  Begeisterung erwecken?

Portaltage laut Mayakalender:  11., 18., 19. und 26. Mai 2020
Diese Tage haben laut dem Mayakalender eine besondere Schwingung. Diese können wir bewusst nutzen und können uns bei Entwicklungsprozessen unterstützen. Oft erleben wir an diesen Tagen uns selbst und unser Umfeld als sehr sensibel. Beobachtet diese Tage, nutzt sie auf eure Art und genießt die Zeit.

In diesem Sinne – noch einen wundervollen Mai! Und lasst euch selbst von euren Ideen überraschen!

Alles Liebe!
Regina Steinhuber