Neubeginn auf einer neuen Ebene

Hallo und herzlich willkommen im Oktober! Was diese Zeitqualität aus numerologischer Sicht für uns zu bieten hat, sehen wir uns gleich hier an.

Zeitqualität Oktober

Der Oktober ist der 10. Monat des Jahres und die 10 steht für Wandlung, Vollendung, Veränderung und Neubeginn auf einer anderen Ebene. Die Qualität der Veränderung hatten wir bereits schon im September und im Grunde schon das ganze Jahr. Veränderungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, um uns weiterentwickeln zu können. Heraklit hat’s damals um 500 v.Chr. schon so schön gesagt: „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“
Der Oktober bringt uns den nötigen Schwung, wenn wir Veränderungen im Leben einleiten wollen. Dazu kommt noch die Qualität der Vollendung, Projekte und auch Prozesse endgültig zum Abschluss zu bringen. Nach der Vollendung folgt ein Neubeginn, die uns auf das nächste Level bringt. Das klingt doch hervorragend, oder? Der Oktober ist zugleich der Monat der Ernte und auch wir dürfen unsere Erfolge, Lernerfolge und Entwicklungen wieder mal bewusst würdigen.

Dazu kann es durchaus hilfreich sein, sich folgende Fragen zu stellen, die Antworten zu notieren – später auch gerne ergänzen oder korrigieren.

  • Was habe ich in den letzten Monaten gewonnen?
    – an Erkenntnissen
    – an Begegnungen und Gesprächen mit bestimmten Menschen
  • Was habe ich neu dazu gelernt?
    – neue Fertigkeiten
    – neues Wissen
  • Was ist mir jetzt wirklich wichtig?

Wenn ihr Lust habt, macht auch gerne daraus euer persönliches Ritual, ein Erntedankfest, zelebriert eure Erfolge. Lasst eurer Kreativität dabei freien Lauf!

Oktober unter Berücksichtigung der Jahresqualität 2020

10.2020 -> bilden wir die Quersumme aus 1+0+2+0+2+0= 5 so erhalten wir die 5 als Qualität für Oktober 2020. Die 5 steht für Freiheit, Abenteuer, Entfaltung und Wachstum. Was für eine wundervolle Ergänzung zur Qualität der 10. Die 5 wird auch als die beseelte Zahl bezeichnet und unterstützt uns vor allem darin, unseren Wesenskern nach außen zu bringen und uns weiter zu entfalten.

Wir können diese Zeit auch bewusst nutzen, um Visionen und Träume zum Leben (wieder) zu erwecken. Die persönlichen Werte neu zu überprüfen, sich seiner Entwicklung bewusst zu werden und so seine nächste Ebene zu beschreiten.


Portaltage laut Mayakalender: 4., 7., 12., 18., 25. und 26. Oktober 2020

Diese Tage haben laut dem Mayakalender eine besondere Schwingung. Diese können wir bewusst nutzen und können uns bei Entwicklungsprozessen unterstützen. Oft erleben wir an diesen Tagen uns selbst und unser Umfeld als sehr sensibel. Beobachtet diese Tage, nutzt sie gerne auf eure Art und genießt die Zeit.

In diesem Sinne: Genießt den Herbst, feiert eure Fortschritte und bleibt euren Visionen treu!

Wenn ihr Unterstützung, mehr Klarheit benötigt oder eure persönliche Entwicklung ankurbeln möchtet, kontaktiert mich gerne für einen Termin.
Ich stehe euch in Form meiner Energiearbeit , der numerologischen Beratung und Coaching – persönlich, online und telefonisch gerne zur Seite!

Alles Liebe!
Regina Steinhuber