Hallo und herzlich willkommen im Dezember, im Finale 2020 sozusagen!

Was dieser Monat aus der Sicht der Numerologie für uns bereithält, sehen wir uns gleich hier an.

Monatsqualität Dezember

Wir haben jetzt den 12. Monat und vollenden somit das Jahr 2020. Bilden wir die Quersumme aus 12, so erhalten wir die 3 als Monatsqualität. Die 3 steht für Entwicklung, Weiterentwicklung, Entfaltung, anders-sein, außerhalb der Norm, Ausdruck und Wachstum. Die Qualität der 3 ist extrovertiert, aktiv und unterstützt uns bei der Umsetzung in jeder Art und Weise. Sie bringt uns den gewissen Kick zum Handeln, Schritte zu setzen und voranzuschreiten. Die Handlungsweisen dürfen hier durchaus ganz anders und ungewohnt sein, als üblich.

Zum einen verabschieden wir uns schon langsam vom Jahr 2020 und zum anderen regt die Zeit auch wieder mal dazu an, uns loszulösen und abzuschließen. Loszulösen, von dem was nicht mehr dienlich ist – was einbremst, zurückhält, runterdrückt oder sogar unterdrückt.

Und hierzu kommt diese Zeitqualität ja wie gerufen! Mehr dazu hier:

Zeitqualität Dezember 2020

Mit der Quersumme von 12.2020 (1+2+2+0+2+0) erhalten wir die 7 als Zeitqualität für Dezember 2020. Die 7 ist eine magische Zahl und sie steht für Geheimnis, Weisheit, Wissen, Visionen, Transformation und Heilung. Die 7 hat ebenso wie die 3 sehr aktive Qualitäten. Beide Zahlen in Kombination finde ich ausgesprochen stark. Die 3 will vorantreiben, mobilisieren und verändern und die 7 eröffnet uns das Wissen, das in uns noch verborgen liegt. Die Qualität der 7 unterstützt uns darin, unsere eigenen Systeme zu bereinigen und in Einklang bringen.

Folgende Fragen können hier in dieser Zeit zur Reflexion unterstützend sein. Ihr könnt die Antworten gerne für euch notieren, zu einem späteren Zeitpunkt nochmals überprüfen und nachkorrigieren:

Was habe ich gelernt – vor allem in den letzten Monaten?
Welche Herausforderungen habe ich schon gemeistert?
Welche Erkenntnisse habe ich gewonnen?
Was will ich voranbringen?
Was sind meine Werte?
Sind meine Werte gleichgeblieben oder möchte ich hier noch nachkorrigieren?

Portaltage nach dem Mayakalender

Laut Mayakalender haben wir 2 Portaltage im Dezember, und zwar am
14. und 15. Dezember
Diese Tage können wir bewusst für Entwicklungs- und Veränderungsprozesse nutzen. Ich empfehle hier, diese Tage einfach zu beobachten, die Kräfte nutzen, meditieren und diese Tage zu reflektieren. Wenn euch dabei neue Impulse, Ideen “einfallen”, notiert sie und macht was daraus. Vielleicht entstehen hier ja schon neue Ideen für das Jahr 2021.

In diesem Sinne – allen eine wundervolle Zeit im Finale 2020!

Alles Liebe!
Regina Steinhuber

Hier halte ich euch ebenso gerne am Laufenden – auf meiner Facebook-Seite

Weitere Infos und Angebote dazu findet ihr hier: Numerologie